ALJAC UND ELAFLEX SIND NUN PARTNER

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Aljac Fuelling Components sich mit der Elaflex-Gruppe zusammengefunden hat.  Elaflex Hiby Tanktechnik mit Sitz in Hamburg hat zum 1. Juli 2019 eine Beteiligung an der Aljac Fuelling Components Limited erworben.

 "Diese Partnerschaft bringt Aljac auf die nächste Stufe unserer Entwicklung und wird zu einer enormen Verbesserung des globalen Supports unserer Produktpalette führen", sagt Dave Smith, Geschäftsführer Aljac´s.  "Die gebündelten Ressourcen von Elaflex und Aljac werden einen großen Mehrwert für unsere Kunden schaffen."

Stefan Kunter, Geschäftsführer von Elaflex: "Unsere Produkte und Kundenstrukturen ergänzen sich optimal. Zusammen werden wir unser technisches Know-how in der Flugzeugbetankung weiter ausbauen. Wir sind und bleiben zuverlässiger Partner unserer Kunden und Lieferanten.

Elaflex partnersAljac wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen ohne Personalwechsel agieren, mit Dave Smith,
Helen Smith und Andy Walton als Direktoren von Aljac.
Die existierenden Vertriebsvereinbarungen bleiben unverändert.

Das Aljac Managementteam erklärt: "Es wird nur sehr wenige Änderungen geben und diese werden nur zum Nutzen unserer Kunden sein. Wir sind sehr gespannt auf die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten für Aljac und die Chancen, die sich aus der Zugehörigkeit zur Elaflex-Gruppe ergeben. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden in Zukunft eine noch breitere Produktpalette anbieten zu können."

Sollten Sie noch Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns gerne und wir werden diese Veränderung gerne mit Ihnen besprechen.

NEUE PRODUKTBEKANNTMACHUNG CARTER EQUIPMENT

März 2015. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Aljac Fuelling Components Limited als exklusiver Hauptvertriebspartner für das Eaton Carter Produktsortiment des Bodenbetankungsequipment - “ground fuelling equipment“ - in folgenden Regionen ernannt ist:

• Europa

• Afrika

• Mittlerer Osten

Mit sofortiger Wirkung wird Aljac Fuelling Components daher die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung an vorderster Front für das Eaton Carter “ground fuelling equipment“ in den genannten Regionen übernehmen.

Wenn Sie die Herstellerbestätigung einzusehen wünschen, können Sie das entsprechende Eaton Ankündigungsschreiben gerne über den nachstehenden link einsehen:-

www.aljac.de/pdfs/Eaton_Carter_Announcement.pdf

Wie Sie vielleicht wissen, genießt Eaton Carter seit Langem eine hohe Wertschätzung als Marktführer im Bereich des “ground fuelling equipment“, sodass wir uns sehr über diese Gelegenheit freuen, deren Produktpalette unserem umfangreichen Produktportfolio hinzuzufügen und wir sind stolz darauf, dass wir ein autorisierter Eaton Vertriebspartner geworden sind.

In Kürze finden Sie auf unserer Webseite www.aljac.de nähere Informationen zu Eaton Carter Produkten, freuen uns aber auf eine persönliche Gesprächsaufnahme zur Erörterung des Eaton Carter Produktsortiments in baldiger Zukunft.

Wenn Sie Verkaufsanfragen oder Spezielles zu Eaton Carter Produkten oder unserer neuen Unternehmung haben, kontaktieren Sie gerne unser Verkaufsteam via Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)40 69084116.

DEADMAN/FILTER DIFFERENTIAL PRESSURE PROTECTION SYSTEM...

DP Protection SystemA new JIG bulletin has been released regarding Filter Differential Pressure Switches and Protection Systems and Bulletin 58 states that all differential pressure gauges on hydrant dispensers fitted with monitor elements must be fitted with a DP switch that is linked to the deadman and fuelling control system. The switch must be set at 22psi and it must be designed to stop the fuelling operation when a high differential pressure is detected. It must also prevent the operator from easily resetting the system under the aircraft. The system must be installed so that the only way to reactivate the refuelling operation is to use a key or a similar mechanism.

There are a number of deadman systems, and also some dedicated filter Differential Pressure (DP) protection systems available in the market. However, the DP protection systems which have been developed both monitor and correct the DP. The need for automatic DP correction is the subject of much debate, but it is universally accepted that the operator cannot consistently monitor the filter DP during the refuelling operation. In the event of a water slug passing into the filter monitor elements, they will block very quickly, causing a rapid rise in the filter DP, with little or no warning. When this occurs, it is very unlikely that the operator will be close enough to the DP Gauge to take action and shut the system down quickly. Also, after a rise in filter DP the operator can ‘cheat’ the system and reduce the DP, by reducing the system flow rate. This is a very dangerous situation because although the filter DP can be reduced in this manner, the elements themselves will still remain blocked and the risk of element rupture will remain.

Although filter DP switches are available, up until now there has been little consideration given to the system required to use the output from the DP Switch in the optimal manner. Also, new vehicles can be fitted with a system relatively easily, but retro fit to existing vehicles on site is not so easy and if this task is carried out with insufficient consideration, it is possible that the final system may not be completely satisfactory. It is also likely that there will be no standard operating mode, if there is a mix of converted and new vehicles at a location and this will lead to confusion among the operators.

We are pleased to announce that we have developed a system that fully complies with JIG Bulletin 58. It is suitable for fitment to new dispensers during build or for retro-fit to existing hydrant dispensers. The Aljac system is a combined system, so it can either be used as a deadman, or as DP protection (which can be easily retro fitted alongside any existing deadman equipment), or a combined deadman and DP protection system.

For more information about our Deadman/Filter Differential Pressure Protection System, or a quotation, please contact our Sales Team at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , or call +44 (0) 1932 269869.

The Vulcan lives to fly again…

Many jet plane enthusiasts have come to recognise the name 'Vulcan To The Sky.' This group of skilled engineers is a charity based organisation who dedicates their time and effort to maintain and run the only Vulcan Bomber Jet still flying. Vulcan To The Sky is a team that, through their company slogan, relies on 'The Spirit of Great Britain' and because they receive no funding, desperately need the public’s support to help keep the XH558 in the air.

Vulcan To The Sky contacted Aljac Fuelling Components Limited, a company that supply aviation fuel handling equipment on a global scale, and one of their major US distributors Hammonds Technical Services, a leading additive injection system manufacturer, with regards to saving their jet from an urgent and re-occurring problem.


Weiterlesen...